Wo kommen die Löcher im Käse her? Satirisch - szenische Kurt Tucholsky – Lesung mit Jürgen Wegscheider und Markus Maria Winkler.


29.0920:00 - 22:00
Lesung Kabarett Satire

Kurt Tucholsky, 1890 - 1935, hat sich Zeit seines Lebens mit vielen Fragen beschäftigt: Worüber unterhalten sich Liebespaare im Park? Was hätte man gerne? Wo kommen die Löcher im Käse her? Die Schauspieler Jürgen Wegscheider und Markus Maria Winkler haben sich auf den Weg gemacht, die Antworten zu finden. Aber gibt es wirklich auf jede Frage eine Antwort, für jeden Wunsch eine Erfüllung? Vielleicht gibt es sie. Abends nach Sechs. Die Schauspieler Jürgen Wegscheider und Markus Maria Winkler arbeiten seit über zehn Jahren zusammen. In dieser Zeit brachten sie viele gemeinsame Produktionen auf die Bühne. Der gebürtige Wilhelmshavener Markus Maria Winkler war u. a. viele Jahre beim Tourneetheater Das Ensemble Jacob-Schwiers, Intendanz: Ellen Schwiers, Katerina Jacob, sowie beim Südbayerischen Theaterfestival unter der Leitung von Cordula Trantow im Engagement. Seine große Leidenschaft neben dem Schauspiel ist die Musik. Er ist in vielen eigenen musikalischen Programmen zu sehen, u. a. Broadway-Melodien oder Lieder-Karussell. Der Kärntner Jürgen Wegscheider spielte an Theatern in Frankfurt/Main, München und Essen und war regelmäßig auf Theatertournee. Mit seinen vorwiegendliterarisch-kabarettistischen Programmen ist er in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs.

Kartenpreis (pro Person): 18.0€ (Abendkasse) 15.0€ (Vorverkauf)

Karten reservieren oder kaufen


Online
Bitte beachten Sie alle Informationen bezüglich Kartenreservierung und -kauf. Mehr lesen.