Bluesnacht am See ...Airtrain& Beata Kossowska und Engerling in Concert zu Gast Christiane Ufholz


14.0720:00 - 00:00
R&B Blues

Die perfekte Mischung für einen Bluesfreitag zum Wochenendauftakt. 2 hochkarätige Bands und als Gast eine Top Sängerin der Bluesszene, dass ist der "R&B-Mix" des abends. Es tut gut, dass es sie im Zeitalter der Castings-Superstars und Playback-Shows noch gibt, Musiker, bei denen die Luft noch vibriert, wenn sie loslegen. Nicht, weil sie so laut sind, sondern so gut. Bernd „Kuhle“ Kühnert an der Stromgitarre von der ostdeutschen Blueslegende MONOKEL-Kraftblues sind solche Musiker, die den Blues im Blut haben. Das verbindet sie mit der Zweiten im Bunde, der polnischen „First Lady of Blue Harp“ Beata Kossowska, die mit ihrem virtuosem, expressiven Spiel und als charismatische Sängerin den unverwechselbaren Sound der Gruppe bestimmt. Die Presse schreibt über ein Konzert: „Mit vollem Körpereinsatz, vor Anstrengung gekräuselter Nase und Stirn und fliegender, langer blonder Mähne verausgabte sich Beata Kossowska in einem furiosen, variantenreichen Mundharmonika-Solo nach dem anderen. Das Energiebündel erwies sich auch als großartige Sängerin mit einer volltönenden, variablen Jazz- und Blues-Stimme. Rock und Blues mit Geschichte und Tradition Engerling Seit 40 Jahren bleibt und feilt zugleich die Berliner Band an ihrem eigenen Stil mit intelligenten Texten im Grenzbereich zwischen Deutschrock und eben doch Blues. Ein treues, aber ganz und gar nicht ostalgisches Publikum ist der Lohn dafür, wenn es fast jedes Wochenende auf Never- Ending- Tour geht mit ihrer Mischung aus Blues und Rock, mit Anleihen bei Bob Dylan und den Stones, Einschlägen von Rock ’n’ Roll und Boogie Woogie. Christiane Ufholz begann ihre Gesangskarriere mit 10 Jahren beim Rundfunk Kinderchor Leipzig und war in den 60ern bereits bei den legendären Butlers um Klaus Renft engagiert. Danach folgten eine Reihe bekannter Bands wie Lift, Klaus Lenz, Günther Fischer und Modern-Soul-Band. Mit Manfred Krug, Franz Bartzsch, StefanTrepte und Rolf Römer nahm sie verschiedene Platten auf und war in verschiedenen Filmen zu hören.

Kartenpreis (pro Person): 24.0€ (Abendkasse) 19.0€ (Vorverkauf)

Karten reservieren oder kaufen


Online
Bitte beachten Sie alle Informationen bezüglich Kartenreservierung und -kauf. Mehr lesen.